Hyundai

Selbst der Gründer der Hyundai Motor Company (HMC), Chung Ju-Yung, konnte eine derart rasante Entwicklung seines Unternehmens nicht vorhersehen.
Heute ist Hyundai der fünftgrößte Automobilhersteller der Welt. Vor allem die Exportmärkte haben zu diesem Erfolg beigetragen, denn mittlerweile setzt Hyundai dort rund 80% der Produktion ab.
Um weiter so erfolgreich zu sein, verordnete sich der Automobilhersteller ein umfangreiches Programm zur nachhaltigen Verbesserung der Fertigungs- und Servicequalität. Ziel ist es, weltweit die zuverlässigsten Fahrzeuge herzustellen und in der internationalen Automobilindustrie die Nummer 1 im Bereich Qualität zu werden.

Eines der Erfolgsrezepte ist die regionale Marketingstrategie – think global, act local –, denn durch die lokale Präsenz auf allen wichtigen Märkten kann auf entsprechende Marktentwicklungen sofort reagiert werden. Die Designzentren in Japan, den USA und in Deutschland können für diese Märkte in kurzer Zeit passende Produkte entwickeln. Dieser Vorteil ist beispielsweise spürbar beim Hyundai i30. Denn der Kompakte wurde von der europäischen Designzentrale mit Sitz in Deutschland speziell für die Bedürfnisse und den Geschmack europäischer Kunden entwickelt.


Permanent 150 Gebrauchtwagen aller Marken bei uns vorrätig!
Autocenter Mainz, Am Mombacher Kreisel 3, 55120 Mainz, Tel. 06131 - 9962-350 

Hyundai News

Hyundai Motor präsentiert neues "Style Set Free"-Konzept in Mailand

Unter dem Motto "Style Set Free" stellt Hyundai Motor auf der Mailänder Design-Woche vom 8. bis 14. April 2019 seine Vision für die Gestaltung des Innenraums von autonom fahrenden Autos vor.

Erfreuliche Umfrage-Ergebnisse bei ams und Auto Zeitung

Hyundai Motor hat bei den traditionellen Leser-Umfragen der Fachzeitschriften Auto Motor und Sport (ams) und Auto Zeitung die branchenweit größten Sprünge gemacht.

Hyundai und LEGOLAND® Deutschland gehen gemeinsam in die Saison 2019

Hyundai Motor Deutschland und das LEGOLAND® Deutschland Resort führen auch in der Saison 2019 ihre strategische Partnerschaft fort und bieten weiterhin gemeinsam Mobilität für Groß und Klein.

Hyundai enthüllt Studie des virtuellen Cockpits

Autos sind längst kein einfaches Fortbewegungsmittel mehr. Die Anforderungen an ein modernes Cockpit haben sich im letzten Jahrzehnt enorm verändert.

Hyundai präsentiert zukünftige Fahrzeugkonzepte auf der Design Week

Bereits seit 2011 ist Hyundai auf der Design Week in Mailand vertreten.