Hyundai

Selbst der Gründer der Hyundai Motor Company (HMC), Chung Ju-Yung, konnte eine derart rasante Entwicklung seines Unternehmens nicht vorhersehen.
Heute ist Hyundai der fünftgrößte Automobilhersteller der Welt. Vor allem die Exportmärkte haben zu diesem Erfolg beigetragen, denn mittlerweile setzt Hyundai dort rund 80% der Produktion ab.
Um weiter so erfolgreich zu sein, verordnete sich der Automobilhersteller ein umfangreiches Programm zur nachhaltigen Verbesserung der Fertigungs- und Servicequalität. Ziel ist es, weltweit die zuverlässigsten Fahrzeuge herzustellen und in der internationalen Automobilindustrie die Nummer 1 im Bereich Qualität zu werden.

Eines der Erfolgsrezepte ist die regionale Marketingstrategie – think global, act local –, denn durch die lokale Präsenz auf allen wichtigen Märkten kann auf entsprechende Marktentwicklungen sofort reagiert werden. Die Designzentren in Japan, den USA und in Deutschland können für diese Märkte in kurzer Zeit passende Produkte entwickeln. Dieser Vorteil ist beispielsweise spürbar beim Hyundai i30. Denn der Kompakte wurde von der europäischen Designzentrale mit Sitz in Deutschland speziell für die Bedürfnisse und den Geschmack europäischer Kunden entwickelt.


Permanent 150 Gebrauchtwagen aller Marken bei uns vorrätig!
Autocenter Mainz, Am Mombacher Kreisel 3, 55120 Mainz, Tel. 06131 - 9962-350 

Hyundai News

"N-Thusiast Parts" schärfen Sportcharakter des Hyundai i30 N

Der Hyundai i30 N ist der Shootingstar unter den Kompaktsportlern und begeistert durch seinen kräftigen Antrieb, das agile Fahrverhalten und die hohe Alltagstauglichkeit.

Hyundai i30 N gewinnt bei Leserwahl "Auto Bild Sportscars des Jahres"

Der Hyundai i30 N gewinnt bereits in seinem ersten, vollen Verkaufsjahr die Leserschaft von Auto Bild Sportscars für sich.

Hyundai erhält "Auto Trophy 2018" als innovativste Marke

Hyundai Motor hat eine begehrte Auszeichnung erhalten: Bei der traditionsreichen "Auto Trophy" wählte die Redaktion der Auto Zeitung Hyundai als "Most Innovative Brand".

Hyundai übergibt Tucson an Gewinner des SUV-Quiz

Hyundai kürte am Mittwoch, 28. November 2018, den Gewinner seines SUV-Quiz - einer Aktion im Zusammenhang mit der Partnerschaft von Hyundai und Hertha BSC.

Hyundai Kampagne "The Extra Mile" stellt Fans in den Mittelpunkt

Hyundai startet mit "The Extra Mile" eine Kampagne speziell für die Fans der europäischen Fußballclubs mit denen Hyundai zu Beginn dieser Saison eine Sponsoring-Partnerschaft geschlossen hat.

Hyundai beendet WRC-Saison mit Podiumsplatz in Australien

Hyundai Motorsport hat die Saison 2018 in der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft mit einem Podiumsplatz abgeschlossen.