Hyundai

Selbst der Gründer der Hyundai Motor Company (HMC), Chung Ju-Yung, konnte eine derart rasante Entwicklung seines Unternehmens nicht vorhersehen.
Heute ist Hyundai der fünftgrößte Automobilhersteller der Welt. Vor allem die Exportmärkte haben zu diesem Erfolg beigetragen, denn mittlerweile setzt Hyundai dort rund 80% der Produktion ab.
Um weiter so erfolgreich zu sein, verordnete sich der Automobilhersteller ein umfangreiches Programm zur nachhaltigen Verbesserung der Fertigungs- und Servicequalität. Ziel ist es, weltweit die zuverlässigsten Fahrzeuge herzustellen und in der internationalen Automobilindustrie die Nummer 1 im Bereich Qualität zu werden.

Eines der Erfolgsrezepte ist die regionale Marketingstrategie – think global, act local –, denn durch die lokale Präsenz auf allen wichtigen Märkten kann auf entsprechende Marktentwicklungen sofort reagiert werden. Die Designzentren in Japan, den USA und in Deutschland können für diese Märkte in kurzer Zeit passende Produkte entwickeln. Dieser Vorteil ist beispielsweise spürbar beim Hyundai i30. Denn der Kompakte wurde von der europäischen Designzentrale mit Sitz in Deutschland speziell für die Bedürfnisse und den Geschmack europäischer Kunden entwickelt.


Permanent 150 Gebrauchtwagen aller Marken bei uns vorrätig!
Autocenter Mainz, Am Mombacher Kreisel 3, 55120 Mainz, Tel. 06131 - 9962-350 

Hyundai News

Auto Bild Sportscars Award für Hyundai i30 Fastback N Performance

Importsiegertitel für den i30 Fastback N Performance beim Auto Bild Sportscars Award 2019

Mazda MX-5: Kult-Roadster siegt bei Auto Trophy 2019

Wie schon im letzten Jahr schafften es auch in der 32. Ausgabe der Auto Trophy, einer großen Leserwahl der AUTO ZEITUNG, drei Modelle von Mazda auf das Siegertreppchen. Aus einem Pool von 202 Modellen 40 unterschiedlicher Marken konnten die Leser ihre Favoriten in 24 Kategorien bestimmen. Der Mazda MX-5 wurde dabei zum souveränen Sieger der Kategorie Cabrios Import gewählt.

Hyundai enthüllt Vision T Plug-in-Hybrid SUV Konzept in Los Angeles

Die SUV-Studie zeigt sich in einer matt-grünen Lackierung und verfügt über einen Plug-in-Hybrid-Antriebsstrang. Mit beiden Details betonen die Entwickler die Fokussierung auf einen ökologischen Lebensstil und berücksichtigen das natürliche Gleichgewicht mit der Umwelt, in der das Auto gefahren wird.

Hyundai erstmals mit Sport Auto Award ausgezeichnet

Zum ersten Mal hat ein Hyundai Modell den renommierten Sport Auto Award gewonnen, den die monatlich erscheinende Fachzeitschrift Sport Auto jetzt zum 27. Mal vergibt.

Hyundai geht mit seinem Zubehör-Angebot in die Offensive

Manchmal darf es etwas mehr sein. Viele Kunden ordern bereits beim Autokauf über die reichhaltige Serienausstattung der Hyundai Modelle hinaus auch Ausstattungspakete und Optionsangebote.

Hyundai bietet bei den Black Friday Weeks attraktive Prämien

Am Tag vor Thanksgiving startet traditionell mit hohen Rabatten das Weihnachtsgeschäft. Hyundai weitet den Angebotszeitraum noch vor dem eigentlichen Shopping-Tag aus: Vom 15. bis zum 29. November werden sechs Baureihen mit attraktiven Preisvorteilen von bis zu 6.000 Euro bei den teilnehmenden Händlern unter dem Motto So schreibt man schwarze Zahlen angeboten.