Hyundai

Selbst der Gründer der Hyundai Motor Company (HMC), Chung Ju-Yung, konnte eine derart rasante Entwicklung seines Unternehmens nicht vorhersehen.
Heute ist Hyundai der fünftgrößte Automobilhersteller der Welt. Vor allem die Exportmärkte haben zu diesem Erfolg beigetragen, denn mittlerweile setzt Hyundai dort rund 80% der Produktion ab.
Um weiter so erfolgreich zu sein, verordnete sich der Automobilhersteller ein umfangreiches Programm zur nachhaltigen Verbesserung der Fertigungs- und Servicequalität. Ziel ist es, weltweit die zuverlässigsten Fahrzeuge herzustellen und in der internationalen Automobilindustrie die Nummer 1 im Bereich Qualität zu werden.

Eines der Erfolgsrezepte ist die regionale Marketingstrategie – think global, act local –, denn durch die lokale Präsenz auf allen wichtigen Märkten kann auf entsprechende Marktentwicklungen sofort reagiert werden. Die Designzentren in Japan, den USA und in Deutschland können für diese Märkte in kurzer Zeit passende Produkte entwickeln. Dieser Vorteil ist beispielsweise spürbar beim Hyundai i30. Denn der Kompakte wurde von der europäischen Designzentrale mit Sitz in Deutschland speziell für die Bedürfnisse und den Geschmack europäischer Kunden entwickelt.


Permanent 150 Gebrauchtwagen aller Marken bei uns vorrätig!
Autocenter Mainz, Am Mombacher Kreisel 3, 55120 Mainz, Tel. 06131 - 9962-350 

Hyundai Neuwagenmodelle

Hyundai News

Hyundai visiert beide Titel in der Rallye-Weltmeisterschaft 2020 an

Mit großen Zielen startet Hyundai Motorsport in die FIA-Rallye-Weltmeisterschaft WRC Saison 2020. Neben der Verteidigung des Markentitels soll erstmals auch die Fahrerwertung gewonnen werden. Saisonauftakt der weltbesten Rallyefahrer ist traditionell die Rallye Monte-Carlo (23.–26. Januar).

Hyundai i20 von Auto Bild als bester Import-Kleinwagen ausgezeichnet

Wieder eine Auszeichnung für Hyundai: In ihrer Ausgabe 02/2020 kürt die renommierte Fachzeitschrift Auto Bild den Hyundai i20 zum Importwagen des Jahres in der Kleinwagen-Klasse.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i20 T-GDI: innerorts 5,9, außerorts 4,6, kombiniert 5,1; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 117; CO2-Effizienzklasse: C.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i20 Pure: innerorts 7,2, außerorts 4,9, kombiniert 5,8; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 132; CO2-Effizienzklasse: E.

Hyundai Motor Group startet ab 2020 Innovationsoffensive

Die Hyundai Motor Group (HMG) hat die zukünftige strategische Ausrichtung und die Prioritäten bei den technologischen Innovationen dargelegt.

Hyundai Motor präsentiert auf CES Mobilitätslösungen der Zukunft

Hyundai Motor hat auf der CES 2020 in Las Vegas seine innovative Vision für die Mobilität der Zukunft in urbanen Zentren vorgestellt.

Hyundai Motor präsentiert Zukunftsvision der Mobilität auf der CES

Hyundai Motor wird im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES) 2020 seine Zukunftsvision für die Mobilität im urbanen Umfeld vorstellen.

Strategy 2025 – Hyundai wird zum Anbieter smarter Mobilitätslösungen

Hyundai Motor hat einen ambitionierten Fahrplan erarbeitet, mit dem das Unternehmen seine Vorreiterposition beim Thema Mobilität der Zukunft sichern will.