Hyundai

Selbst der Gründer der Hyundai Motor Company (HMC), Chung Ju-Yung, konnte eine derart rasante Entwicklung seines Unternehmens nicht vorhersehen.
Heute ist Hyundai der fünftgrößte Automobilhersteller der Welt. Vor allem die Exportmärkte haben zu diesem Erfolg beigetragen, denn mittlerweile setzt Hyundai dort rund 80% der Produktion ab.
Um weiter so erfolgreich zu sein, verordnete sich der Automobilhersteller ein umfangreiches Programm zur nachhaltigen Verbesserung der Fertigungs- und Servicequalität. Ziel ist es, weltweit die zuverlässigsten Fahrzeuge herzustellen und in der internationalen Automobilindustrie die Nummer 1 im Bereich Qualität zu werden.

Eines der Erfolgsrezepte ist die regionale Marketingstrategie – think global, act local –, denn durch die lokale Präsenz auf allen wichtigen Märkten kann auf entsprechende Marktentwicklungen sofort reagiert werden. Die Designzentren in Japan, den USA und in Deutschland können für diese Märkte in kurzer Zeit passende Produkte entwickeln. Dieser Vorteil ist beispielsweise spürbar beim Hyundai i30. Denn der Kompakte wurde von der europäischen Designzentrale mit Sitz in Deutschland speziell für die Bedürfnisse und den Geschmack europäischer Kunden entwickelt.


Permanent 150 Gebrauchtwagen aller Marken bei uns vorrätig!
Autocenter Mainz, Am Mombacher Kreisel 3, 55120 Mainz, Tel. 06131 - 9962-350 

Hyundai News

Hyundai Ioniq Elektro behauptet Spitzenplatz beim ADAC Ecotest

Nach den Auszeichnungen "Wertmeister 2017" und "Wertmeister 2018" der Fachzeitschrift Auto Bild und der Marktbeobachter Eurotax Schwacke führt der Hyundai Ioniq Elektro auch weiterhin die ewige Bestenliste des ADAC-Ecotests an.

Hyundai erhält 2018 zahlreiche deutsche Auszeichnungen

Hyundai Motor hat in Deutschland das Jahr 2018 mit zahlreichen Auszeichnungen abgeschlossen.

Vize-Chairman der Hyundai Motor Group leitet Hydrogen Council

Euisun Chung, Vize-Chairman der Hyundai Motor Group, wurde zum Co-Chairman des Hydrogen Councils ernannt, das er 2019 gemeinsam mit Benoit Potier von Air Liquide leiten wird.

Rallye Monte Carlo: Hyundai Motorsport mit spektakulärem Saisonauftakt

Hyundai Motorsport ist spektakulär in die Saison 2019 der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) gestartet und kämpfte zu Beginn seiner sechsten WRC-Saison bis zur letzten Wertungsprüfung um den Sieg mit.

Hyundai stellt weltweit ersten Multi-Kollisions-Airbag vor

Hyundai Motor entwickelt derzeit das weltweit erste Multi-Kollisions-Airbagsystem.

Rekordjahr 2018: Hyundai steigert Absatz und Marktanteil

Hyundai Motor Deutschland feiert mit 114.878 neu zugelassenen Fahrzeugen im vergangenen Jahr einen außerordentlichen Verkaufsrekord.