Ein Auto für alle – von Ford



Henry Ford hat mit seinen Ideen das Leben vieler Menschen verändert. Er machte das Auto für jedermann erschwinglich, sein bewegliches Fließband und seine Massenproduktionsmethoden setzten in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts Maßstäbe für die weltweite Industrie.

Am 30. Juli 1863 in Wayne County/Michigan geboren, wuchs Henry Ford auf einer florierenden Familienfarm auf. Schon früh zeigte er Interesse an der Mechanik. Später sollte der Farmersohn als „einer der größten Industriellen der Welt“ automobile Geschichte schreiben.

Ford News

Alle 135 Sekunden kaufen Kunden einen Ford Focus - Popularität des Erfolgsmodells auf 4-Jahres-Hoch

Die vielfältigste Ford Focus-Produktpalette aller Zeiten hat den europäischen Marktanteil von Ford im Kompaktsegment um 1,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert.

Autoteile aus Kaffeebohnen: Ford und McDonald's beschließen Nachhaltigkeits-Kooperation

Im Zuge einer Kooperation mit McDonald’s in den USA wird Ford einigen Fahrzeugmodellen bald einen Koffeinschub verleihen. Bestandteile von Kaffeebohnen sollen in Bauteilen wie etwa Scheinwerfergehäusen verwendet werden.

Euro NCAP: Fünf-Sterne-Maximal-Ergebnis für den neuen Ford Kuga

Top-Resultat für den neuen Kuga: Der europäische SUV-Bestseller von Ford hat im unabhängigen Referenz-Crashtest Euro NCAP (European New Car Assessment Programme) mit fünf Sternen das bestmögliche Ergebnis erreicht und damit sein vorbildliches Sicherheitsniveau nachdrücklich unter Beweis gestellt.

Ford-Absatz im November weiterhin konstant stark

Ford bestätigt auch im November seinen Wachstumskurs in Deutschland. Laut Kraftfahrtbundesamt (KBA) verzeichnete Ford im November 2019 23.366 Neuzulassungen und legt damit gegenüber dem Vorjahresmonat nochmals um fast zwei Prozent zu und erreicht das beste Ergebnis seit 1998. Auch kumuliert kann sich der Zuwachs sehen lassen: Mit 257.055 Pkw-Neuzulassungen errechnet sich eine Steigerung von 9,57 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum (234.612).

Ford FanAward Gewinner 2019 ausgezeichnet

Der Ford FanAward ist zum siebten Mal feierlich verliehen worden. Nachdem im Oktober 2019 die Internet-User abgestimmt haben, stehen die Gewinner in den verschiedenen Kategorien fest. Der Geschäftsführer Marketing und Verkauf Ford-Werke, Hans Jörg Klein, eröffnete die Preisverleihung und gratulierte den Gewinnern.

Rund 33.000 Ford Weihnachtspäckchen seit 2004

Zum 16. Mal sammelte die Belegschaft des Automobilherstellers Ford Weihnachtspäckchen für Kinder in Osteuropa. Mit den 3.007 Päckchen, die dieses Jahr zusammenkamen, summiert sich die Anzahl der in den 16 Jahren gesammelten Geschenke auf exakt 32.857. Auch dieses Jahr unterstützten wieder rund 40 Beschäftigte die Sammlung im Rahmen von Community Involvement, der Ehrenamts-Initiative von Ford.