Ein Auto für alle – von Ford



Henry Ford hat mit seinen Ideen das Leben vieler Menschen verändert. Er machte das Auto für jedermann erschwinglich, sein bewegliches Fließband und seine Massenproduktionsmethoden setzten in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts Maßstäbe für die weltweite Industrie.

Am 30. Juli 1863 in Wayne County/Michigan geboren, wuchs Henry Ford auf einer florierenden Familienfarm auf. Schon früh zeigte er Interesse an der Mechanik. Später sollte der Farmersohn als „einer der größten Industriellen der Welt“ automobile Geschichte schreiben.

Ford News

Ford punktet im November in rückläufiger Industrie mit Absatzsprung

22.940 Pkw von Ford wurden im November in Deutschland zugelassen. Dieses Ergebnis geht mit einer Absatzsteigerung von 4,4 Prozent bei den Pkw-Zulassungen im Vergleich zum Vorjahresmonat einher.

Ford und die Stadt Köln starten Projekt zur Erprobung von Nutzfahrzeug Plug-in Hybriden im innerstädtischen Verkehr

Ford setzt in Zusammenarbeit mit der Stadt Köln eine Flotte von zehn Ford Transit Plug-in Hybrid-Fahrzeugen (PHEV) zur Erprobung in urbanen Gebieten ein

Ford zeigt, wie Big Data durch Vorhersage von Unfällen unsere Städte sicherer machen kann

Ford hat einen Algorithmus entwickelt, der bei der Vorhersage von Unfällen helfen könnte - durch präventive Maßnahmen könnten Städte sicherer werden

Ergonomie-Sitze des Ford Focus erhalten Gütesiegel der Aktion Gesunder Rücken

Gütesiegel der Aktion Gesunder Rücken (AGR) e. V. bestätigt: Ergonomie-Sitze von Ford werden von Ärzten und Therapeuten empfohlen

"Sleep Suit" von Ford zeigt: Müdigkeit kann so tödlich sein wie Trunkenheit

Mittels eines speziellen "Sleep Suits" verdeutlicht Ford die Gefahren von Müdigkeit beim Autofahren - einem relevanten Faktor bei bis zu 20 Prozent aller Verkehrsunfälle.

Olaf Hansen neuer Direktor Marketing von Ford in Deutschland

Olaf Hansen wird ab dem 1. Januar 2019 den Bereich Marketing der Ford-Werke GmbH verantworten. Damit zeichnet er für alle das Marketing betreffenden strategischen und taktischen Maßnahmen für Ford in Deutschland verantwortlich.