Hyundai

Selbst der Gründer der Hyundai Motor Company (HMC), Chung Ju-Yung, konnte eine derart rasante Entwicklung seines Unternehmens nicht vorhersehen.
Heute ist Hyundai der fünftgrößte Automobilhersteller der Welt. Vor allem die Exportmärkte haben zu diesem Erfolg beigetragen, denn mittlerweile setzt Hyundai dort rund 80% der Produktion ab.
Um weiter so erfolgreich zu sein, verordnete sich der Automobilhersteller ein umfangreiches Programm zur nachhaltigen Verbesserung der Fertigungs- und Servicequalität. Ziel ist es, weltweit die zuverlässigsten Fahrzeuge herzustellen und in der internationalen Automobilindustrie die Nummer 1 im Bereich Qualität zu werden.

Eines der Erfolgsrezepte ist die regionale Marketingstrategie – think global, act local –, denn durch die lokale Präsenz auf allen wichtigen Märkten kann auf entsprechende Marktentwicklungen sofort reagiert werden. Die Designzentren in Japan, den USA und in Deutschland können für diese Märkte in kurzer Zeit passende Produkte entwickeln. Dieser Vorteil ist beispielsweise spürbar beim Hyundai i30. Denn der Kompakte wurde von der europäischen Designzentrale mit Sitz in Deutschland speziell für die Bedürfnisse und den Geschmack europäischer Kunden entwickelt.


Permanent 150 Gebrauchtwagen aller Marken bei uns vorrätig!
Autocenter Mainz, Am Mombacher Kreisel 3, 55120 Mainz, Tel. 06131 - 9962-350 


100%

Hyundai News

Hyundai i30 N TCR startklar für Kundensport-Einsätze

Hyundai ergänzt sein Kundensportprogramm mit dem neuen i30 N TCR. Der Sportwagen konnte nicht nur bereits bei ersten Renneinsätzen punkten, er erwies sich zudem als das schnellste TCR-Fahrzeug. Das TCR-Projekt repräsentiert den Einstieg in eine der am schnellsten wachsenden Kategorien im Motorsport.

Auf der sicheren Seite: Euro NCAP vergibt fünf Sterne für Hyundai KONA

Der neue Hyundai KONA gehört mit der Höchstwertung von fünf Sternen im jüngsten Euro-NCAP-Test zu den sichersten Fahrzeugen im B-Segment. Dabei konnte das Lifestyle-SUV nicht nur bei Insassen- und Fußgängerschutz punkten: Auch die Hyundai SmartSense Sicherheits- und Fahrassistenztechnologien erfüllen höchste europäische Standards.

"Be there with Hyundai" Kampagne zur FIFA WM 2018™ in Russland

Hyundai Motor, offizieller Automobilpartner der FIFA Fußballweltmeisterschaft 2018™, sucht im Rahmen der "Be there with Hyundai" Kampagne kreative Slogans für die Außengestaltung der 32 Teambusse. Diejenigen Fußballfans, deren Vorschläge sich in einer finalen Online-Abstimmung durchsetzen, besuchen ein FIFA WM™-Spiel vor Ort - inklusive Mitfahrt im Bus-Konvoi.

Hyundai Motor Deutschland schenkt Vorfreude auf Weihnachten

Mit einem interaktiven Facebook-Adventskalender versüßt Hyundai ab 01. Dezember seinen Fans die Vorweihnachtszeit. 24 Rätselvideos, präsentiert von den Protagonisten "Santa" und "Fee", bieten jeden Tag die Chance, ein attraktives Tagesgeschenk zu gewinnen und an der Verlosung des Hauptpreises teilzunehmen: Eine individuelle Folierung des eigenen Autos.

Starkes WM-Finale von Hyundai: Sieg und Platz drei bei Rallye Australien

Mit dem vierten Saisonsieg von Vizeweltmeister Thierry Neuville, einem Podiumsplatz durch Haydon Paddon und beeindruckenden 14 Prüfungsbestzeiten setzte Hyundai Motorsport beim WRC-Saisonfinale in Australien noch einmal ein deutliches Ausrufezeichen. Der am Ende zweite Platz der Herstellerwertung ist Ansporn für das gesamte Team, 2018 noch höhere Ziele zu erreichen.

Hyundai Caritas Weihnachtsaktion: Spende ein Licht

Hyundai Motor Deutschland und der Wohlfahrtsverband Caritas rufen auch in diesem Jahr zu einer Weihnachts-Benefizaktion auf. Jeder, der zwischen dem 01. und dem 22. Dezember das Foto einer selbst gestalteten Kerze einreicht, initiiert automatisch eine 10-Euro-Spende von Hyundai an die Caritas, die benachteiligten Kindern zu Gute kommt - und gewinnt mit etwas Glück ein Wochenende im neuen Hyundai KONA.